Für ArtistsFür FansPreiseFAQKontakt

Buche eine Show von
Florian Künstler

Shows buchen
Oktober 2021
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Es gelten die AGBs für Buchende

Über Florian Künstler

Hier kannst Du Florian Künstler für ein privates Onlinekonzert buchen. Bis zu 49 Teilnehmer*innen bzw. Geräte können dabei sein, Ihr könnt Euch gegenseitig hören und sehen - abhängig von Eurer Internetverbindung können bis zu 10 Webcams parallel angezeigt werden.

Für uns alle war es ein schwieriges, seltsames Jahr voller Höhen und Tiefen, aber für Florian Künstler war es sogar noch ein bisschen paradoxer: Mit Singles wie „Diese Straßen”, „Wie geht’s dir eigentlich”, „Kleinstadtliebe”, der EP „Umwege”, hunderttausendfach geklickten Videos oder seinen Songpoeten-Sessions hat Künstler 2020 eindrucksvolle Wegmarken gesetzt. Auf die Bühne bringen konnte der Songschreiber diese wunderbare Musik aus den bekannten Gründen aber nicht – und das ist in seinem Fall besonders schade.

Florian Künstler ist ein geborener Performer, der die harte Schule des Straßenmusikers durchlaufen hat und es also gewohnt ist, immer alles geben zu müssen, damit man ihm zuhört. Künstler kann ein Publikum mitreißen und führen. Wenn er seine akustische getragene Songwriter-Musik mit Pop-Sensibilität und Klavierbegleitung singt, bebt der Raum.

Mit seiner Musik und seinen Texten hat Florian Künstler in den vergangenen anderthalb Jahren viele Menschen erreicht, auch außerhalb der Musikszene: Sein im November 2020 erschienener Song „Diese Straßen” ist ein Plädoyer für Menschlichkeit und Empathie, Künstler macht hier auf die Situation von Obdachlosen aufmerksam. Mitarbeiter der Obdachlosenhilfe Lübeck hörten den Song und waren begeistert. Sie luden Florian Künstler ein – und seitdem arbeitet er dreimal im Monat bei der Obdachlosenhilfe der Caritas. „In Lübeck war damals meine Chaoszeit, wie ich sie nenne”, sagt er. „Ich war selbst nie obdachlos, aber ich hatte phasenweise keine Kohle, nichts zu essen und habe deshalb Straßenmusik gemacht.”

Manchmal reicht bereits ein kleiner Perspektivenwechsel, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Und vielleicht liegt seiner besonders raumgreifenden Präsenz, der mitreißenden Melancholie und Emphase in seiner Stimme und seinen Liedern ja tatsächlich diese an sich simple Tatsache zugrunde: Man spürt, dass dieser Mann es ernst meint, was er da singt. Auf der Straße und im Internet.

Was ist micdrops?

Auf micdrops geben Künstler:innen Streamingkonzerte in hoher Qualität. Im Gegensatz zu anderen Videokonferenzlösungen übertragen wir Musik in Stereo und ohne zu starke automatische Filterung.

micdrops UG (haftungsbeschränkt)
info@micdrops.de
+49 40 6077 383 20